Immobilienmakler Stefan Naether - Naether Immobilien

DAHLER & COMPANY eröffnet neuen Standort in Leipzig

Mit Stefan Naether (50) gewinnt DAHLER & COMPANY einen erfahrenen Immobilienmakler dazu, der bereits seit mehr als 25 Jahren am Leipziger Markt etabliert ist: Zum 01.10.2019 wird der Branchenkollege Franchisepartner des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Hamburg.

Artikel-ID: 88285

Die sächsische Niederlassung in Leipzig erweitert das bundesweite Netzwerk des Premiumimmobilienmaklers DAHLER & COMPANY auf nun 61 Büros an 45 Standorten. „Die Idee der Implementierung eines Standortes in Leipzig ist in dem enormen Wachstum der Stadt begründet: Viele neue Projekte sind in Planung, die das Potenzial und die Nachfrage widerspiegeln. Die umliegenden Gebiete sind geprägt von Villen und Einfamilienhäusern und erfüllen damit die Bedürfnisse und Wünsche weiterer Zielgruppen“, erläutert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Mit Stefan Naether haben wir einen optimalen Partner für diesen Standort gefunden: Ein erfolgreicher Immobilienmakler, der die Stadt bis ins kleinste Detail kennt und für seinen Beruf lebt.“

Seit 25 Jahren ist Naether selbstständiger Immobilienmakler in seiner Heimatstadt. Neben seiner Maklertätigkeit engagiert er sich seit zehn Jahren im Leipziger Gutachterausschuss. „Ich bin Leipziger mit Herz und Seele und stolz auf die geschichtsträchtige und weltoffene Stadt. Trotz der gewaltigen Zerstörungen während des Zweiten Weltkriegs ist die Grundstruktur erhalten geblieben und somit ein Schatz mit prächtigen Gebäuden der Gründerzeit und des Jugendstils“, erläutert Naether.

Gründe für den Wechsel zu DAHLER & COMPANY sieht der Makler nicht zuletzt im Service des Franchiseunternehmens und in der Anbindung an die große Marke. „Der rasante Wandel der Immobilienbranche, bedingt durch die Digitalisierung, Hybridmakler und übergeordnete Regulierungen in Form von Gesetzen zum Daten- oder Verbraucherschutz, macht es meiner Ansicht nach unmöglich, die Prozesse als Kleinunternehmer rechtssicher abzubilden“, erklärt Naether. „Ich möchte mich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren: Die Vermittlung und Bewertung von Immobilien sowie die Arbeit mit Kunden. Mit DAHLER & COMPANY als Hausmarke habe ich die Basis, um mich genau hierauf zu fokussieren und ein Netzwerk, das ich nutzen kann.“ Er selbst ist dankbar, die administrativen Aufgaben in Leipzig in gute Hände zu geben und dazu noch an eine Marke, mit der er sich voll und ganz identifizieren kann.

Zum Standort Leipzig >>