F&C-Award GOLD

DAHLER & COMPANY erhält den F&C Award GOLD

Gold für DAHLER & COMPANY: Der Hamburger Premiumimmobilienmakler wurde als Franchisegeber mit besonders gutem Unternehmensnetzwerk mit dem F&C Award GOLD ausgezeichnet. Das internationale Centrum für Franchising und Cooperation aus Münster vergibt diese Ehrung an Franchisegeber, die eine überdurchschnittlich hohe Beziehungsqualität zu ihren Lizenzpartnern haben.  Bewertet werden die Kategorien Qualitätsmanagement, Systemkonzept, Produkte und Leistungen sowie die Zufriedenheit der Vertriebspartner mit dem Mutterkonzern.

Zusammen mit dem Deutschen Franchiseverband (DFV) und der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation (GUN) kürt F&C im laufenden Jahr die besten Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Die Kontrolle übernimmt die neutrale Bewertungsgesellschaft F&C. Die Befragung führt am Ende GUN durch. Auf diese Weise werden die Objektivität und Unabhängigkeit des System-Checks gewährleistet.

Bereits seit 2006 ist DAHLER & COMPANY Mitglied im DFV und stellte sich in diesem Jahr erneut der alle drei Jahre stattfindenden Nachkontrolle, die jedes Mal positiv ausfiel. „Wir stellen uns dieser Herausforderung immer wieder gern“, sagt Henning Frank, Geschäftsführer der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co. KG. „Schließlich geht es nicht nur darum, unsere Kunden zufriedenzustellen, sondern auch um die Zufriedenheit unserer Lizenzpartner. Nur so können wir den hohen Standard bewahren, der grundlegend für unsere Arbeit ist.“

Der Premiumimmobilienmakler bietet seinen Lizenzpartnern drei verschiedene Modelle an: Immobilienshop, Büro oder Repräsentanz, abhängig von der Größe des jeweiligen Standorts und der dortigen Nachfrage nach Luxusimmobilien. Dank des Qualitätssiegels des F&C und der Mitgliedschaft im DFV können Außenstehende auf den ersten Blick erkennen, ob ein Franchisekonzept, -vertrag und Handbücher den aktuellen Standards des DFV entsprechen. Für viele potenzielle Franchisenehmer ist das ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Für seinen goldenen Award bewertet F&C nicht nur Qualität, Konzept, Produkt und Leistung, sondern macht zusätzlich unter den Franchisepartnern eine Umfrage nach der Zufriedenheit mit der Zentrale. Die Gesamtpunktzahl setzt sich zusammen aus der Zufriedenheit, z. B. in Sachen Schulung, Bezahlung und Work-Life-Balance, und der prozentualen Rücklaufquote der befragten Partner. In allen Bereichen konnte DAHLER & COMPANY punkten.

12.01.2017