immobilienmakler-berlin-wannsee-immobilienverkauf

Your contact to us

Message

Welcome at Dahler & Company

Your real estate agent in Berlin Wannsee

Housing in Berlin Wannsee:
Selling or buying villas, homes, apartments and properties

In the southwest of Berlin lies Wannsee, one of the capital’s most exclusive and sought-after districts. Away from the hustle and bustle of the metropolis, Wannsee offers numerous leisure and recreational opportunities. This not only makes the region one of the most beautiful spots in the republic for locals, but also for visitors from all over the world. You live where others go on holiday. The castles and gardens that the Prussian monarchy had built in Potsdam and on the south-eastern bank of the Havel in what is now part of Berlin are also very attractive. The famous Pfaueninsel (peacock island), the Jagdschloss (hunting lodge) and the Glienicke Castle with their extensive parks and numerous antique outbuildings are rightly UNESCO World Heritage Sites. Wannsee has been renowned and loved as a place to live in an area with the space of the countryside, yet in the middle of the city, for some 150 years.

The Königstraße connects the historical Wannsee with Potsdam, the city of kings and emperors, via the Glienicke Bridge. In the other direction, you can reach the centre of the capital and the famous Ku´damm with its opportunities to stroll and shop in just a few minutes. Thanks to its excellent location, Wannsee offers nature, culture and history on one side and city life with its hustle and bustle and art on the other. You can spend your free time enjoying not only the Berlin-Wannsee Golf and Country Club, but also the adjoining Düppeler forest and Pfaueninsel.

House on the waterfront: Buy waterfront properties in Berlin Wannsee

“The Baltic Sea to the front and Friedrichstraße at the back,” Kurt Tucholsky perfectly describes the feeling of living in Wannsee. Just look out from the Wannsee bridge, the boat dock at Wannsee rain station or the nearby lido onto the great expanse of water of the Havel to get a real sense of the Baltic Sea.

Wannsee is like an island and is particularly notable for its exclusive waterfront residential areas. The world-famous Großer Wannsee (Large Wannsee) is also home to the most prestigious sailing and yacht clubs in Germany. Not only are all of Berlin’s water sports areas easy to access, but you can also reach the North Sea and the Baltic Sea via the Elbe and Oder rivers.

The Wannsee terraces invite you to linger with a sensational panoramic view over the entire lake. Enjoy a view of the venerable Wannsee lido, watch the regattas and admire cultural and historical highlights. As well as the Liebermann Villa and the House of the Wannsee Conference, the natural landscapes of the woods and shores of the lake are shore to enchant.

Water as far as the eye can see: Special properties in Wannsee

Discover numerous renowned rowing clubs – the training ground for many German Olympians - at Kleiner Wannsee (Little Wannsee). Less well-known, but no less luxurious, are the properties on Pohle Lake and Stölpchen Lake. Here, modern design meets the unique urban villas of the Gründerzeit (Founder’s Period). Spacious waterfront properties and its proximity to Berlin make this location particularly attractive. The Wannsee neighbourhood is made up of urban villas, detached residences and extravagant apartments. There is something for every taste. In these top residential locations, the brokerage firm DAHLER & COMPANY Potsdam, well-known for luxury properties, is strongly represented by its licence partner Peyton Robert Neubauer.

Property market forecast: Rising demand for luxury properties in Wannsee

Rent, buy or live? In a house, a condo or a penthouse - in Wannsee, there’s good reasons for all of them!

Wannsee is an inspiring place with appeal and a dynamic property market. Real estate prices for residential property in the local market are at a historically high level. The demand is unbroken in view of the population influx. The south-western locations of Berlin are now more in demand than ever. It’s not just families who appreciate the privacy peace in this extraordinary location in the middle of the city. Many owners are also interested in this increasing value and are looking to sell their detached residences right now.

Select Language

Our Team

Peyton Robert Neubauer
Geschäftsführender Gesellschafter
Peyton Robert Neubauer
Phillip Carstens
Immobilienberater
Stefan Hamann
Immobilienberater
Melina Ifrah
Immobilienberaterin
Manuel Repp
Immobilienberater
Manuel Repp
Florian Dittbrenner
Immobilienberater
Florian Dittbrenner
Christian Aschenbeck
Immobilienberater
Patrik Zimmermann
Akquisition / Investment Immobilien
Dirk Fiedler
Akquisition
Nicolas Fritz
Dualer Student

6 REASONS WHY YOU SHOULD SELL YOUR PROPERTY with DAHLER & COMPANY

  • 01 SPECIALIZATION 
    As our slogan "home in the best locations" says, we focus on high-quality residential properties in prefered residential areas.
     
  • 02 PROXIMITY TO THE MARKET
    The focus of our consultants on the smallest areas is the basis for a deep knowledge of the respective markets.
     
  • 03 RESEARCH
    We always take in consideration our latest market analysis when evaluating your property.
     
  • 04 RAPIDITY
    Thanks to a sophisticated marketing concept, we achieve an average marketing period of only two to three months.
     
  • 05 NETWORK
    Our extensive database of customers and our presence at numerous locations are guaranties for a high range.
     
  • 06 DISCRETION
    At the request of our clients, we market every property with the utmost discretion.

WE SELL YOUR PROPERTY

Anyone who wants to sell his property knows exactly what he wants. From our experience, we know that this is discretion, the right valuation of the property and the targeted marketing. We create the best conditions for sales by working intensively with you.

Our service ranges from the preparation of an exposé and a marketing concept to the non-binding and free determination of the market value of your property. An important factor in marketing is a targeted search for our exclusive clients. Thanks to our extensive network and a high number of searchers, we can quickly find the right buyer for your property.

You want to sell your property? We are looking forward to your call at +49 30 80 40 90 60 or your inquiry by contact form.

CONTACT US

Dahler & Company // Berlin Wannsee

Königstraße 48a // 14109 Berlin-Wannsee,
Tel: +49 30 80 40 90 60 // Fax: +49 30 80 40 12 49

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 - 18.00 Uhr
Sa. und So.: Nach Vereinbarung

DAHLER & COMPANY Berlin Wannsee
Franchisenehmer der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH:
Westpalais GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter: Peyton Robert Neubauer

USt.Id.: DE311405783
Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt Potsdam
Berufskammer: IHK Potsdam

§34c Erlaubnis durch die Stadt Potsdam vom 02.03.2017

Verbraucherinformationen:
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Transparenzpflichten Standort Berlin Wannsee (PDF)

immobilienmakler-berlin-wannsee-immobilienverkauf

Ihr Kontakt zu uns

Nachricht

Willkommen bei Dahler & Company

ihr Immobilienmakler in Berlin Wannsee

Immobilien in Berlin Wannsee: Villa, Haus, Wohnung und Grundstück verkaufen oder vermieten

Im Südwesten Berlins liegt Wannsee, einer der exklusivsten und begehrtesten Stadtteile der Hauptstadt. Abseits vom Trubel der Metropole bietet Wannsee zahlreiche Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Dies macht die Region nicht nur bei Besuchern aus aller Welt, sondern auch bei Einheimischen zu einem der schönsten Flecken der Republik. Sie wohnen, wo andere Menschen Urlaub machen. Eine große Anziehungskraft besitzen auch die Schlösser und Gärten, die das preußische Königshaus in Potsdam und am südöstlichen Ufer der Havel auf heutigem Berliner Gebiet anlegen ließen. Die berühmte Pfaueninsel sowie das Jagdschloss und das Schloss Glienicke mit ihren weitläufigen Parks und zahlreichen antiken Nebengebäuden gehören zurecht zum UNESCO-Weltkulturerbe. Durch großzügiges Wohnen im Grünen und trotzdem mitten in der Stadt, ist Wannsee als Wohnort seit etwa 150 Jahren bekannt und beliebt.

Die Königstraße verbindet über die Glienicker Brücke das geschichtsträchtige Wannsee mit Potsdam, der Stadt der Könige und Kaiser. In die andere Richtung erreichen Sie bereits in wenigen Minuten die Mitte der Hauptstadt und den berühmten Ku´damm mit all seinen Flanier- und Einkaufsmöglichkeiten. Durch seine ausgezeichnete Lage bietet Wannsee auf der einen Seite Natur, Kultur und Historie und auf der anderen Seite Großstadtleben, buntes Treiben und Kunst. Erholung und Aktivität finden Sie nicht nur auf dem Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee, dem angrenzenden Düppeler Forst und der Pfaueninsel. Als Ihr Immobilienmakler für Luxusimmobilien in Berlin Wannsee beraten wir Sie umfassend bei der Suche oder dem Verkauf Ihrer Immobilie. Sprechen Sie uns gerne an.

Haus am Wasser: Wassergrundstücke kaufen in Berlin Wannsee

"Vorn die Ostsee und hinten die Friedrichstraße" – mit diesen Worten Kurt Tucholskys lässt sich das Wohngefühl in Wannsee sehr passend beschreiben. Wer von der Wannseebrücke, vom Bootsanleger am Bahnhof Wannsee oder im nahe gelegenen Strandbad auf die großen Wasserflächen der Havel blickt, verspürt ein Ostseegefühl.

Wannsee gleicht einer Insel und zeichnet sich vor allem durch seine exklusiven Wohnlagen am Wasser aus. Der weltbekannte Große Wannsee ist zudem Zuhause der prestigeträchtigsten Segel- und Yachtclubs Deutschlands. Von hieraus erreichen Sie nicht nur alle Berliner Wassersportreviere, sondern gelangen über Elbe und Oder bis hin zur Nord- und Ostsee.

Die Wannseeterrassen laden mit einem sensationellen Blick über den gesamten See zum Verweilen ein. Dabei schauen Sie über das altehrwürdige Wannseebad, beobachten die Regatten und blicken auf kulturelle und historische Highlights. Neben Liebermann-Villa oder dem Haus der Wannseekonferenz locken ebenso die Naturlandschaften in den Wäldern und die Seeufer ein. Durch unser Vor-Ort Prinzip kennen wir die besonderen Wohlagen von Berlin Wannsee und helfen stehen Ihnen als Immobilienmakler zur Verfügung.

Wasserlagen soweit das Auge reicht: Besondere Immobilien in Wannsee

Am kleinen Wannsee treffen Sie auf zahlreiche renommierte Rudervereine – die Schmieden der deutschen Olympioniken. Weniger bekannt, aber nicht minder luxuriös sind Immobilien am Pohle See und Stölpchen See. Dort treffen moderne Designbauten auf einzigartige Stadtvillen der Gründerzeit. Weitläufige Wassergrundstücke und die Nähe zu Berlin machen diesen Standort besonders attraktiv für den Kauf einer Immobilie. Die Nachbarschaft in Berlin Wannsee prägen Stadtvillen, Einfamilienhäuser sowie extravagante Eigentumswohnungen. Hier kommt jeder Geschmack auf seine Kosten. In diesen Top-Wohnlagen ist das für Luxusimmobilien bekannte Maklerunternehmen DAHLER & COMPANY Potsdam mit dem Lizenzpartner Peyton Robert Neubauer am stärksten vertreten.

Prognose Immobilienmarkt: Steigende Nachfrage nach Luxusimmobilien in Wannsee

Mieten, kaufen oder wohnen? In einem Haus, einer Eigentumswohnung oder einem Penthouse - in Wannsee zu leben - dafür gibt es viele gute Gründe!

Wannsee ist ein inspirierender Ort mit Anziehungskraft und einem dynamischen Immobilienmarkt. Die Immobilienpreise für Wohneigentum im lokalen Markt sind auf historisch hohem Niveau. Die Nachfrage ist angesichts des Zuzuges ungebrochen. Ohnehin sind die Süd-Westlichen Lagen Berlins gefragter denn je. Nicht nur Familien schätzen die private Ruhe in einem außergewöhnlichen Umfeld mitten in der Stadt. Von diesem Wertzuwachs inspiriert sind auch viele Eigentümer, die ihr Einfamilienhaus gerade jetzt verkaufen möchten. Als Immobilienmakler in Berlin Wannsee stehen wir Ihnen jederzeit für eine unverbindliche Marktwerteinschätzung zur Verfügung - und haben vielleicht bereits potenzielle Käufer für Ihre Immobilie in unserer Kartei.

Diskrete Vermarktung - Immobilienverkauf unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Wer seine Immobilie veräußern möchte, weiß genau, was er will. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es vor allem auf Diskretion, die richtige Bewertung und die zielgerichtete Vermarktung ankommt. Wir schaffen die optimalen Rahmenbedingungen für den Verkauf, indem wir intensiv mit Ihnen zusammenarbeiten. Unsere diskrete Vermarktung beruht auf den Fähigkeiten und Tugenden des Makler-Berufs, wie wir ihn verstehen: detaillierte Kenntnis des Marktes in Berlin Wannsee, umfassende Immobilien-Expertise, persönlicher Kundenkontakt und Diskretion. Auf Wunsch sprechen wir dabei durch eine diskrete Vermarktung lediglich gezielte, vorgemerkte Kunden an, Ihre Immobilie wird dabei nicht öffentlich beworben. Eine ebenso angenehme wie effiziente Art der Vermittlung.

Ihr Kontakt zu uns

Sprachauswahl

Unser Team

Peyton Robert Neubauer
Geschäftsführender Gesellschafter
Peyton Robert Neubauer
Stefan Hamann
Immobilienberater
Antje Kaiser
Immobilienberaterin
Antje Kaiser
Phillip Carstens
Immobilienberater
Nico Schulze
Immobilienberater
Theresa Leppelsack
Immobilienberaterin
Melina Ifrah
Immobilienberaterin
Nathalie Kirchner
Immobilienberaterin
natalie-kirchner-immobilienmakler-potsdam-sw
Christian Aschenbeck
Praktikant
Nicolas Fritz
Dualer Student

6 Gründe für einen Immobilienverkauf mit DAHLER & COMPANY

  • 01 SPEZIALISIERUNG

    Getreu unserem Slogan "Zuhause in besten Lagen" konzentrieren wir uns auf hochwertige Wohnimmobilien in bevorzugten Wohnvierteln.

  • 02 MARKTNÄHE
    Die Fokussierung unserer Immobilienberater auf kleinste Gebiete bildet die Grundlage für eine profunde Kenntnis des jeweiligen Marktes.

  • 03 RESEARCH
    Laufende fundierte Marktanalysen bilden die Basis für marktgerechte Werteinschätzungen.

  • 04 SCHNELLIGKEIT
    Dank eines ausgefeilten Marketingkonzepts erreichen wir eine durchschnittliche Vermarktungsdauer von nur zwei bis drei Monaten.

  • 05 NETZWERK
    Unsere umfangreiche Datei von vorgemerkten Kunden und unsere Präsenz an zahlreichen Standorten sind Garanten für eine hohe Reichweite.

  • 06 DISKRETION
    Auf Wunsch unserer Auftraggeber vermarkten wir jede Immobilie unter Wahrung höchster Diskretion.

Immobiliengesuche

Wohnen  

  • Repräsentative Villa auf Wassergrundstück bis EUR 10.000.000
  • Ehepaar sucht eine ruhige Eigentumswohnung mit großer Sonnenterrasse oder Gartennutzung, ab ca. 100 m², gern Altbau 
  • Unternehmerfamilie sucht ein Grundstück zur Bebauung, Eltern sollen mit einziehen 
  • Villa oder Einfamilienhaus, möglichst saniert, Kaufpreis: bis EUR 1.000.000,- 
  • Familie sucht herrschaftliche 4-5 Zimmer-Altbauwohnung oder Villa zum Kauf 
  • Älteres Ehepaar ist auf der Suche nach einem Bungalow, unbedingt Behindertengerecht, gern mit Kamin, bis EUR 850.000,- 
  • Junges Paar mit einem Kind sucht Einfamilienhaus, mit min. 130 m² Wohnfläche und min. 4 Zimmern, bis EUR 500.000,- 
  • Architekt auf der Suche nach individuellem Wohnraum bis EUR 5.000.000,
  • Große Wohnungen oder Häuser zur Miete sind nach wie vor sehr nachgefragt - optimal wären 3 bis 5 Zimmer

Anlage

  • Privatinvestor sucht dringend Mehrfamilienhäuser oder Wohn-/Geschäftshäuser bis EUR 3.000.000,- 
  • Architekt aus Charlottenburg möchte kurzfristig denkmalgeschütztes MFH oder WGH erwerben, gerne sanierungsbedürftig, Finanzierung komplett aus Eigenkapital

Wir verkaufen ihre Immobilie

Wer seine Immobilie veräußern möchte, weiß genau, was er will. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es vor allem auf Diskretion, die richtige Bewertung der Immobilie und die zielgerichtete Vermarktung ankommt. Wir schaffen die optimalen Rahmenbedingungen für den Verkauf, indem wir intensiv mit Ihnen zusammenarbeiten.

Unser Service reicht von der Erstellung eines Exposés und eines Vermarktungskonzeptes bis zur unverbindlichen und kostenfreien Ermittlung des Marktwertes. Ein wichtiger Baustein bei der Vermarktung ist ein gezielter Blick in unsere exklusive Interessentenkartei. Dank unseres weit verzweigten Netzwerkes und einer hohen Suchkundenanzahl finden wir zeitnah den richtigen Käufer für Ihre Immobilie.

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter +49 30 80 40 90 60 oder Ihre Anfrage per Kontaktformular.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Referenzen

Dahler & Company // Berlin Wannsee

Königstraße 48a // 14109 Berlin-Wannsee,
Tel: +49 30 80 40 90 60 // Fax: +49 30 80 40 12 49

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 - 18.00 Uhr
Sa. und So.: Nach Vereinbarung

DAHLER & COMPANY Berlin Wannsee
Franchisenehmer der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH:
Westpalais GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter: Peyton Robert Neubauer

USt.Id.: DE311405783
Aufsichtsbehörde nach §34c GewO: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin - Abteilung Finanzen und Wirtschaft, Unter den Eichen 1, 12203
Berufskammer: IHK Potsdam

§34c Erlaubnis durch die Stadt Potsdam vom 02.03.2017

Verbraucherinformationen:
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Transparenzpflichten Standort Berlin Wannsee (PDF)