Dinge, die Man(n) im Haushalt haben muss

Männer interessieren sich nicht für den Haushalt? Von wegen! Diese Dinge wünscht sich garantiert jeder Mann für sein Zuhause.

Grill

Der Grill ist schon lange kein einfaches Arbeitsgerät mehr, sondern vielmehr ein kulinarisches Highlight. Aber Grill ist nicht gleich Grill. Für den einen kommt nur ein Gas-Grill in Frage, der nächste hingegen schwört auf Holzkohle. Die Frage ist: Wer hat Recht? Beide! Denn am Ende müssen Fleisch, Fisch & Co. nur eines: richtig lecker schmecken.

Gute Küchenmesser

Ein gutes Küchenmesser gehört in jeden Haushalt
Ein gutes Küchenmesser gehört in jeden Haushalt.

Mit dem richtigen Werkzeug geht alles leichter von der Hand – auch in der Küche. Kein Wunder also, dass kein anderer Gegenstand hier so wichtig ist und einen so großen Symbolwert besitzt wie ein gutes Messer. Mit diesem kann man alles schneiden, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse. Und: Ein gutes Messer hat zusätzlich auch noch Einfluss auf den Geschmack der Zutat. Denn je schärfer der Schnitt, desto mehr Aromastoffe bleiben erhalten.

Kaffeemaschine

Mit einer guten Kaffeemaschine braucht man keine Barista-Ausbildung für den echten Kaffeegenuss. Kaffeekenner und Liebhaber überlassen dabei nichts dem Zufall – neben einem entsprechend hochwertigen Handwerkszeug benutzt man bestenfalls noch gute Bohnen. Und sind wir doch mal ehrlich: Wie kann ein Tag besser starten, als mit dem Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee? Widerstehen kann da sicherlich keiner.

Humidor

Mit Zigarren ist es ähnlich wie mit gutem Wein: Die Lagerung spielt eine entscheidende Rolle. Ein qualitativ hochwertiger Zigarren-Humidor besteht aus dem Holz der sogenannten spanischen Zeder. In ihm sorgt ein integriertes Befeuchtungssystem für das optimale Klima, um die Zigarren bestmöglich vor Umwelteinflüssen zu schützen.

Hemdautomat

Das Bügeln von Hemden nimmt meist nicht nur relativ viel Zeit in Anspruch, sondern kann auch viele Nerven kosten. Denn bei kaum einem anderen Kleidungsstück ist es so wichtig, dass es faltenfrei glatt gebügelt ist. So steht dem nächsten großen Auftritt garantiert nichts mehr im Wege.

Whisky-Set

Ein schönes Glas vollmundigen Whisky am Abend vor dem Kamin – eine perfekte Art, um den Tag ausklingen zu lassen. Der edle Tropfen ist für echte Genießer, die einen hochwertigen Schluck zu schätzen wissen. An der Wahl des "richtigen" Whiskyglases scheiden sich jedoch die Geister. Whisky auf Eis aus einem stabilen Tumbler wird bei einigen große Begeisterung, bei anderen dagegen nur ein Augenverdrehen hervorrufen. Wie gut, dass es eine große Auswahl von Gläsertypen gibt, durch die jeder auf seine Kosten kommt.

22.02.2018