Gold Auszeichnung für Partnerzufriedenheit

Zum vierten Mal in Folge konnte der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY mit seiner Expertise überzeugen und erhält den igenda-Gold-Award für die hohe Zufriedenheit seiner Franchisenehmer.

Artikel-ID: 89482

Die Franchisenehmer wurden anonym in insgesamt elf Kategorien befragt: unter anderem zu dem geschäftlichen Erfolg, den Leistungen und der Betreuung durch die Unternehmenszentrale sowie dem Verhältnis zu Mitarbeitern und anderen Partnern. Verliehen wird der Award von dem unabhängigen Institut igenda.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des igenda-Awards in der höchsten Kategorie Gold. Das goldene Siegel ist eine Bestätigung für unser tägliches Engagement in der Arbeit mit unseren Franchisepartnern. Die Zufriedenheit unserer Partner ist unser höchstes Gut und legt den Grundstein für den Erfolg von DAHLER & COMPANY“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Durch die konstruktive Rückmeldung unserer Lizenznehmer und den regelmäßigen Austausch erhalten wir die Möglichkeit unser System immer weiter zu optimieren und auf die Wünsche unserer Lizenzpartner einzugehen. Die wiederholte Auszeichnung ist Motivation dafür, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam weiter fortzusetzen.“

Nachdem DAHLER & COMPANY bereits 2019 mit Gold ausgezeichnet wurde, konnte sich das Hamburger Unternehmen für Premiumimmobilien im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal verbessern: Insbesondere in den Kategorien „Verbundenheit zum Unternehmen“, „Beziehung zur Zentrale“ sowie die „tägliche Arbeit“ schnitten sie dabei am besten ab. Von den insgesamt elf verschiedenen Kategorien wurden neun von den Lizenznehmern mit „sehr gut“ bewertet, zwei Bereiche erhielten die Auszeichnung „gut“. Auch bei den neu hinzugewonnenen Partnern konnte DAHLER & COMPANY überzeugen: Insgesamt bewerteten die neuen Lizenznehmer ihre Gründungsphase mit „sehr gut“, dabei konnten die Erwartungen hinsichtlich der Unterstützung vor, während und nach der Eröffnung voll und ganz erfüllt werden. Einstimmigkeit gab es bei den Teilnehmern auch in der Frage, ob sie sich wieder für DAHLER & COMPANY als Franchisegeber entscheiden würden: Ausnahmslos alle Befragten antworteten mit einem klaren Ja.

Die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (igenda) vergibt in wissenschaftlicher Kooperation mit dem Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) seit 2008 den igenda-Award an Unternehmensnetzwerke (Franchisesysteme und Verbundgruppen), die über eine besonders hohe Beziehungsqualität zu ihren Partnern verfügen.