Neuer Standort in Lindau

Pressemeldung Wilfried Riemann Lindau

Von Lindau bis Friedrichshafen: DAHLER erweitert sein Lizenzgebiet um den Bodensee

Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY ist zukünftig auch in Lindau und Friedrichshafen am Bodensee vertreten. Zum 01. August 2022 startete Wilfried Riemann als neuer Lizenzpartner für DAHLER & COMPANY Lindau / Friedrichshafen operativ. Im September eröffnet zudem sein Immobilienshop auf der Insel Lindau für die Region östlicher Bodensee, die nicht nur als Ferienstandort, sondern auch für hochwertige Immobilien bekannt ist. Für DAHLER & COMPANY ist es die achte Dependance in Baden-Württemberg.

Ob eine großzügige Villa in exponierter Lage, ein Penthouse über der Stadt, ein Einfamilienhaus im Grünen – Panoramablicke über den Bodensee, angrenzende Täler und Berge machen das Gebiet zu einem attraktiven Wohnort mit einem vielseitigen Premiumimmobilienmarkt. Dafür sorgt auch die hervorragende Infrastruktur Friedrichshafens und Lindaus mit Anbindungen an die Metropolen Stuttgart und München sowie zu den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Liechtenstein.  „Egal ob Immobilieninteressenten auf der Suche nach einem Erst- oder Zweitwohnsitz sind: Der Bodensee gehört zu den allerbesten Lagen und animiert dazu, den Lebensmittelpunkt dorthin zu verlagern, wo andere Urlaub machen“, kommentiert Annika Zarenko, Geschäftsführerin von DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. Als eine der entwicklungsstärksten Regionen Deutschlands herrscht hier eine sehr hohe Nachfrage auf dem Wohnimmobilienmarkt. Die hohe Wirtschaftskraft durch ansässige Hochtechnologieunternehmen begünstigt neben der Lebensqualität auch den Bevölkerungszuwachs. „Mit Wilfried Riemann haben wir einen begeisterten und versierten Partner für die Region gefunden. Er kennt die Besonderheiten und Entwicklungen, auch im Hinblick auf den großen Zweitwohnsitzmarkt“, ergänzt Zarenko.

Riemann hat selbst einige Jahre am Bodensee gelebt und immer wieder vor Ort seine Urlaube verbracht. „Die Vierländerregion bietet zu jeder Jahreszeit ein Wohlfühl-Klima, frische See- und Bergluft, blaues Wasser sowie eine hohe Anzahl an Sonnenstunden. Im Winter bieten angrenzende Skigebiete die passende Umgebung für jede Art des Wintersports. Jeder Ort hat seinen eigenen Charme und Charakter“, schwärmt der Immobilienmakler über sein neues Lizenzgebiet. Nach vielen beruflich bedingten Reisen und gesammelter Erfahrung als Berater in der Industrie- und Technologiebranche startet er nun gemeinsam mit DAHLER & COMPANY einen neuen Lebensabschnitt. „Es macht mir eine große Freude, jeden Tag neue Menschen kennenzulernen und ihnen bei der Realisierung des Wunsches nach einem neuen Zuhause oder Rückzugsort behilflich zu sein“, so Riemann abschließend.

Hier finden Sie weitere Informationen über DAHLER & COMPANY Lindau / Friedrichshafen!