DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

Gold Award.png

Zum fünften Mal in Folge erhielt der Premiumimmobilienmakler DAHLER den igenda Gold Award für die hohe Zufriedenheit seiner Franchisenehmer.

Das unabhängige Institut igenda befragte dabei neben Partner:innen auch Büroleiter:innen zu Erfahrungen und Erwartungen an DAHLER. Gerade in den wichtigsten Bereichen – unter anderem der Unterstützung der Lizenzpartner:innen sowie dem Marktauftritt  – hat das Unternehmen besonders gut abgeschnitten.

„Wir freuen uns ungemein über die sehr guten Ergebnisse der igenda-Umfragen. Sowohl die Zufriedenheit unserer Partner:innen, als auch die unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Daher sind wir stolz auf die Bewertungen, die uns in unserer Arbeit bestätigen. Der offene Austausch liegt uns am Herzen, deswegen werden wir mit dem konstruktiven Feedback weiterarbeiten und uns dort verbessern, wo es möglich ist“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co.KG. „Insbesondere die 100%ige Empfehlungsbereitschaft der Befragten für eine Partnerschaft mit DAHLER in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und dass sich ebenso viele mit dem Leitbild unseres Unternehmens identifizieren, zeigt uns, dass wir auf einem guten Fundament bauen“, fügt sie ergänzend hinzu.

Besonders hervorgehoben wurden gute Kommunikation im Unternehmen, die Zusammenarbeit mit anderen Franchisepartner:innen und große Freude an der der täglichen Arbeit. Das spiegelt sich auch im Ergebnis der Frage zur Gesamtzufriedenheit wider: 92 Prozent gaben an, insgesamt als Franchisepartner:innen oder Büroleiter:innen von DAHLER zufrieden zu sein und 95 Prozent würde sich wieder für eine Partnerschaft entscheiden. Es verdeutlicht, dass DAHLER sich als Franchisesystem Herausforderungen annimmt – sowohl generellen als auch aktuellen Themen wie Wettbewerbsdruck, Preisverfall und Schritthalten mit der Digitalisierung. Wie in den vergangenen Jahren bewerteten die Franchisenehmer:innen die Unterstützung von vor der Eröffnungsphase, währenddessen sowie darüber hinaus als „sehr gut“.

Die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (igenda) vergibt unter wissenschaftlicher Begleitung des Centrums für Franchising & Cooperation (F&C) seit 2008 den igenda-Award in den Kategorien Gold und Silber an Unternehmensnetzwerke (Franchisesysteme und Verbundgruppen), die eine überdurchschnittlich hohe Beziehungsqualität zu ihren Partner:innen besitzen.

Über DAHLER

DAHLER ist seit der Unternehmensgründung 1993 durch Kirsten und Björn Dahler auf die Vermittlung von Immobilien aus dem Premiumsegment in exklusiven Lagen spezialisiert und Vorreiter im Bereich Innovation und Servicequalität. Damals unter dem Namen DAHLER & COMPANY Immobilien gestartet, ist das Unternehmen seit Oktober 2022 mit neuem Logo und unter dem Namen DAHLER aktiv. Das Franchiseunternehmen mit Kirsten Dahler und Annika Zarenko in der Geschäftsführung hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Seit 2021 ist DAHLER mit über 80 Standorten in mehr als 60 Städten und Regionen in Deutschland und Spanien vertreten. Das Unternehmen wurde auch 2021 - und damit zum vierten Mal in Folge - vom Deutschen Institut für Service-Qualität zum Testsieger Immobilienmakler im Bereich Service gekürt. Als Vollmitglied des Deutschen Franchise Verbandes erhielt das Immobilienunternehmen 2023 zudem erneut den igenda-Gold-Award für die hohe Beziehungsqualität zu seinen Lizenznehmern.